AA

Fragezeichen hinter den Top-Legionären

Vizemeister UTC Vandans startet am Samstag mit einem Heimspiel in die diesjährige Tennis-Bundesliga.

Kommen sie oder kommen sie nicht? – beim UTC Vandans hat das große Zittern um die Top-Legionäre begonnen. Rainer Schüttler, Simone Bolelli und Simon Greul sind derzeit bei den French Open in Paris im Einsatz. Am Samstag sollte sie aber spätestens auf dem “Roten Sand” des UTC Van­dans stehen, um beim einzigen Heimspiel der Montafoner im Grunddurchgang der 1. Bundesliga (im Vorjahr Superliga) mitzuwirken. Teamkapitän Peter Vonier: “Wir haben gewusst, dass es eng werden wird. Wenn einer kommt, sollte Auftaktgegner Salzburg eigentlich kein Problem sein.” Doch selbst wenn Schüttler und Co. fehlen sollten, scheint der einzige Ländle-Vertreter gerüstet für das Vorhaben, zumindest das Final-Four-Turnier im September zu erreichen. “Wir sind von der Papierform her etwas stärker als letztes Jahr. Doch auch die Konkurrenz hat ordentlich aufgerüstet, und letzten Ende wird entscheidend sein, ob die gemeldeten Legionäre auch zum Einsatz kommen”, betonte Vonier.

Drei Teams abgemeldet

Im Vergleich zur letzten Saison haben sich gleich drei Ländle-Teams aus der obers­ten Spielklasse zurückgezogen. Der TC Altenstadt hat aus wirtschaftlichen Gründen sowohl die Damen als auch die Herren abgemeldet. Damen-Vorjahrsmeister TC Hard hat seine “Lizenz” an den UTC La Ville weitergegeben. Teamchef bei den Wienern ist der im Ländle bestens bekannte ehemalige Altenstadt-Meistermacher Bogdan Rogulski.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Fragezeichen hinter den Top-Legionären
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen