Wer ist Lara Croft?
Sie ist eine Computerspielfigur, ursprünglich aus 250 Polygonen (Vielecken) zusammengesetzt, inzwischen sind es mehr als 10.000. Lara Croft wurde am 14. Februar 1968 (nach anderen Quellen auch schon 1967) als Tochter von Lord Henshingly Croft in Wimbledon bei London geboren. Auf einer Asienreise entdeckt sie ihre Berufung als Archäologin.
Was finden Männer offenbar an Lara Croft anziehend?
Lara Croft ist trotz ihrer zahlreichen Liebhaber immer noch ledig. Der amtliche Lebenslauf der Computerspielfirma Eidos Interactive gibt “86D – 61 – 89” als ihre Maße an. Die braunäugige Heldin ist 1,75 Meter groß und wiegt 58,9 Kilogramm. Bei einer Umfrage im Jahr 2006 gaben 60 Prozent der männlichen Befragten an, dass Lara Croft für sie attraktiver sei als Heidi Klum oder Eva Padberg.
Was sind die Lieblingswaffen von Lara Croft?
Ihr Markenzeichen sind zwei Pistolen, Kaliber 9 Millimeter.
Was bedeutet “Tomb Raider”?
Der Titel der Spielserie bedeutet “Grabräuber” – das sind die Gegner von Lara Croft, die auf der Suche nach einem Kunstwerk aus der versunkenen Stadt Atlantis sind, welches sich in einem Grab befinden soll. Dieser Gegenstand kann Mutationen von Kreaturen auslösen.
Wann ist das erste Tomb-Raider-Spiel erschienen?
Im November 1996, entwickelt vom Studio Core Design nach einem Konzept von Toby Gard. Seit 2006 wurden bisher drei Spiele der Serie vom Studio Crystal Dynamics entwickelt.
Welche Auftritte hat Lara Croft außerhalb des Computerspiels erlebt?
Die sportliche Lara Croft war im Mai 1997 auf dem Titelblatt der “Times Sport”, weil ein Spieler von Manchester United seine schlechte Leistung damit erklärte, zu lange Tomb Raider gespielt zu haben. 1998 trat sie in einem Musikvideo der “Ärzte” auf, 1999 in Werbspots für Energy Drinks. 2001 wurde Lara Croft auch zum Kinostar, gespielt von Angelina Jolie.