AA

FPÖ Wien: Nepp beruhigt wegen anonymer Anzeige

Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp kalmierte am Samstag zu dem Thema anonoyme Anzeige gegen die FPÖ Wien.
Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp kalmierte am Samstag zu dem Thema anonoyme Anzeige gegen die FPÖ Wien. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Samstag hat der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wegen der auf dem Handy des ehemaligen FPÖ-Abgeordneten Hans-Jörg Jenewein gefundenen anonymen Anzeige gegen die Wiener FPÖ beruhigt.
Aufregung in der FPÖ
Offenbar Suizidversuch kurz nach FPÖ-Austritt

Diese sei "komplett belanglos", sagte er im "ORF Wien heute"-Sommergespräch. Reiberein innerhalb der Partei gebe es keine, so Nepp. Der Entwurf für die Anzeige wurde von Ermittlern auf einem elektronischen Gerät des Ex-Abgeordneten gefunden. Die Anzeige soll im Oktober anonym eingebracht worden sein und sich gegen die Wiener FPÖ richten. Angeblich soll es dabei um Missbrauch von Fördermitteln gehen.

Nepp beruhigt wegen anonymer Anzeige gegen FPÖ Wien

"Selbstverständlich werden wir dem nachgehen, und wir haben auch schon Juristen beauftragt, auch diese Anzeige inhaltlich zu prüfen. Und die wurde für komplett haltlos und auch belanglos beschienen", betonte Nepp am Samstag. Das Thema werde von den Medien aufgebauscht und so versucht, einen Streit innerhalb der Partei heraufzubeschwören.

Nepp: "Es gibt keine Reibereien"

"Es gibt keine Reibereien", so Nepp: "Es gibt manchmal inhaltliche Nuancen, die unterschiedlich sind." Mit Bundesparteiobmann Herbert Kickl eine ihn etwa der Kampf gegen das "Impfzwanggesetz", oder auch der Kampf gegen die Teuerung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • FPÖ Wien: Nepp beruhigt wegen anonymer Anzeige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen