AA

FPÖ-Klubchef Rosenkranz schließt Rückkehr Straches nicht komplett aus

FPÖ-Klubobmann Walter Rosenkranz hat das Ibiza-Video kommentiert
FPÖ-Klubobmann Walter Rosenkranz hat das Ibiza-Video kommentiert ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der Klubchef der Freiheitlichen, Walter Rosenkranz, hat eine Rückkehr des über das Ibiza-Video gestolperten Bundesparteichefs Heinz-Christian Strache als EU-Mandatar nicht komplett ausgeschlossen. Dies sei "seine persönliche Entscheidung", so Rosenkranz im "ZIB2"-Interview, wiewohl er meinte: "Er weiß, was er zu tun hat."
EU-Wahl: Strache erhält Mandat
"Ibiza-Video wird FPÖ helfen"

Schließlich wolle Strache die Partei nicht schädigen, argumentierte Rosenkranz. Auf die Frage, ob Strache dann Teil der freiheitlichen Delegation im EU-Parlament sein könnte, antwortete der FPÖ-Klubchef: “Auch dass kann ich ihnen nicht beantworten.”

Rosenkranz zu Ibiza-Affäre: “Kriminelle Aktion”

Ausschließen wollte es Rosenkranz jedenfalls nicht. Ein Parteiausschluss sei Sache des Parteigerichtes. Zu bedenken sei, dass das Verhalten des ehemaligen Obmanns nicht in der Öffentlichkeit passiert sei, sondern dem eine “kriminelle Aktion” vorangegangen sei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • FPÖ-Klubchef Rosenkranz schließt Rückkehr Straches nicht komplett aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen