FPÖ-Gemeinderat Vesi Markovic: Klares Ja zu Kooperation Walgaubad

FPÖ-Gemeinderat Vesi Markovic erneuert in einer Aussendung die Unterstützung für die gemeindeübergreifende Kooperation Walgaubad. Da auch Frastanz die beiden Freibäder „Untere Au” sowie „Felsenau” in die Kooperation mit einbringt, sei es langfristig gesehen eine goldrichtige Entscheidung, so Markovic.
Verärgert zeigt sich der Freiheitliche Gemeinderat über die destruktive Haltung der SPÖ in dieser Frage. Jahrelang auf Landes- und Gemeindeebene Kooperationen zu fordern und wenn es darauf ankommt, nur dagegen zu sein, entlarve die SPÖ als unglaubwürdig und populistisch. Die SPÖ verschweige, dass langfristig Frastanz selbst Nutznießer der Bäderkooperation sein werde. FPÖ-GR Markovic meinte wörtlich dazu: „Offensichtlich herrscht in der SPÖ immer noch ein starkes und kurzfristiges Kirchturmdenken.”
In Zeiten, wo finanzielle Spielräume für Gemeinden immer kleiner werden, sind regionale Kooperationen bzw. Projekte ein Gebot der Stunde. “Mit der fairen Kostenverteilung, welche bei dieser Kooperation gefunden wurde, ist diese übergreifende Gemeindekooperation Vorbild für ganz Österreich”, so Vesi Markovic abschließend.