AA

FP-Bürgermeisterkandidat Dieter Egger fordert erneut Nullohnrunde für Politikerbezüge in Hohenems

Dieter Egger fordert erneut Nullohnrunde
Dieter Egger fordert erneut Nullohnrunde ©Vorarlberger Freiheitliche
Bisher leider Ablehnung durch ÖVP und Emsige. „Es wäre in Zeiten notwendiger Sparbudgets ein wichtiges Signal, wenn sich auch die Politik dem Spargedanken unterwerfen und auf eine Erhöhung der Politikerbezüge verzichten würde“,

erneuert der freiheitliche Bürgermeisterkandidat Dieter Egger seine Forderung nach einer Nulllohnrunde für Politiker in Hohenems.

„Die finanziellen Spielräume für die Städte und Gemeinden werden permanent enger und der Spardruck steigt kontinuierlich. Hohenems stellt dabei keine Ausnahme dar. Während man in anderen Städten bereit ist, offen sogar über eine Reduktion der Politikerbezüge zu diskutieren, waren ÖVP und Emsige in Hohenems bisher leider nicht bereit eine Diskussion über die Politikerbezüge zu führen und halten an der im Budget 2016 verankerten Bezügeerhöhung von 1,5 Prozent fest“, so Egger.

„Solange die Politik nicht bereit ist, bei sich selber zu sparen, solange darf man auch nicht Verständnis aus der Bevölkerung für notwendige Sparmaßnahmen der Gemeinde erwarten. Ich appelliere daher nochmals an Bürgermeister und Vizebürgermeister, von einer Erhöhung der Politikerbezüge in Hohenems Abstand zu nehmen und unsere Forderung nach einer Nulllohnrunde zu unterstützen“, betont Dieter Egger abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • FP-Bürgermeisterkandidat Dieter Egger fordert erneut Nullohnrunde für Politikerbezüge in Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen