Die Projektgruppe aus Berlin tritt gegen Unterdrückung im Namen der Ehre auf. Junge Männer aus Ehrenkulturen behandeln mit Jugendlichen Themen wie Ehre, Identität, Gleichberechtigung, Geschlechterrollen und Menschenrechte.
Fortbildung für Jugendarbeiter/innen: Neueinsteiger/innen können am Freitag, 18. September von 10 bis 17 Uhr den Fortbildungstag im Point Meiningen besuchen. Für Jugendarbeiter/ innen, die bereits in den Vorjahren einen Heroes-Kurs besucht haben, findet am Samstag, 19. September von 10 bis 16.30 Uhr im Planet Rankweil eine aufbauende Fortbildung statt.
Workshops für Jugendliche: Am Freitag, 18. September finden von 18.30 bis 20.30 Uhr zeitgleich Workshops für Jugendliche im Jugendtreff Planet in Rankweil und im Point in Meiningen statt. Je ein Gruppenleiter und zwei jugendliche Workshopleiter (Heroes) behandeln anhand von Rollenspielen, Übungen und Diskussionen gemeinsam mit jeweils einer Gruppe Jugendlicher Themen wie Gleichberechtigung und Unterdrückung im Namen der Ehre.
Interessierte Jugendliche bitte um Anmeldung!
Infos und Anmeldung: Auf der koje-Website www.koje.at und unter andrea.fridrich@koje.at oder 05574 / 45838.
Eine Kurzintervention der Offenen Jugendarbeit Meiningen, in Kooperation mit Offene Jugendarbeit Rankweil und koje – Koordinationsstelle für Offene Jugendarbeit und Entwicklung. Unterstützt vom Sozialfonds des Landes Vorarlberg.