AA

Forscher entdeckten einen Riesen-Albino-Krebs vor Neuseeland

Riesen-Albino-Krebs wurde entdeckt.
Riesen-Albino-Krebs wurde entdeckt. ©EPA
Nicht schlecht gestaunt haben Forscher vor der Küste Neuseelands, als sie einen riesigen Krebs in ihren Netzen entdeckten.
Riesen-Albino-Krebs vor Neuseeland entdeckt
Bleicher Riesen-"Shrimps" gefunden

Das Schalentier ähnele einem Flohkrebs, auch Amphipod genannt, und sei 28 Zentimeter lang, sagte der Wissenschafter Alan Jamieson von der Universität Aberdeen.

Einmaliger Krebs-Fund

Demnach fischten sie das panzerlose Tier bei einer Expedition im Kermadec-Graben nördlich von Neuseeland aus dem Wasser. Beim Anblick des Tiers habe er gedacht: “Was um Himmels willen ist das?”, sagte Jamieson. “Das ist ein bisschen so, als fände man eine 30 Zentimeter lange Kakerlake.” Flohkrebse werden in der Regel etwa drei Zentimeter lang.

“Was um Himmels willen ist das?”

APA
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Forscher entdeckten einen Riesen-Albino-Krebs vor Neuseeland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen