AA

Formel 1-Tag mit Michael Schumacher zu gewinnen

Eine wohl einmalige Chance bietet sich österreichischen Formel 1-Fans: Ein Renntag in Spanien - mit Michael Schumacher - ist zu gewinnen.

Schumacher ist Botschafter der Initiative des Getränkeherstellers Bacardi “Champions Drink Responsibly”. Seit mehr als einem Jahr unterstützt der siebenfache Formel 1-Weltmeister die Bacardi-Kampagne mit dem Ziel, Erwachsene darin zu bestärken, nach dem Konsum von Alkohol nicht mehr Auto zu fahren.

Die entsprechende weltweite Kampagne “Champions Drink Responsibly” wurde Anfang 2008 von beiden Partnern im Autoworld Museum in Brüssel vorgestellt. Im Dezember 2008 wurde die Kampagne nun bei den European Excellence Awards in Budapest mit einem Werbepreis bedacht. Die Kampagne wurde 2008 innerhalb von nur vier Monaten in 40 Märkten weltweit gelauncht.

Nun gibt es einen Renntag mit Michael Schumacher zu gewinnen. Österreicher können seit 1. Februar auf www.championsdrinkresponsibly.com am Gewinnspiel teilnehmen. Der Preis beinhaltet neben der Möglichkeit, in einem Formel 1-Ferrari mitzufahren noch eine DVD mit der Dokumentation dieses Erlebnisses sowie natürlich An- und Abreise und Unterkunft. Der oder die Gewinner/in wird Mitte März ermittelt.

Mit der Aktion setzt der Spirituosenhersteller die Firmentradition fort: Bacardi Limited wirbt seit der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts immer wieder für verantwortungsvollen Alkoholgenuss – bereits 1931 fand die erste Kampagne in Mexiko statt. Seitdem hat Bacardi für einige dieser Initiativen viel Anerkennung bekommen, darunter die Kampagne “Bacardi mixes with everything, except driving”, die in den 70er-Jahren in den USA für null Promille am Steuer appellierte; ebenso für die laufende “Whatever Your Reason”-Fernsehkampagne in den USA.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Formel 1-Tag mit Michael Schumacher zu gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen