AA

Formel 1: Nick Heidfeld bekommt Renault-Vertrag

Nach dem schweren Rallye-Unfall von Robert Kubica steht Nick Heidfeld kurz vor einem Vertragsabschluss mit dem Renault-Team. Damit ist auch der Hohenemser Christian Klien im Kampf um ein Cockpit aus dem Rennen.

Schlechte Nachrichten für den Hohenemser Formel-1-Export Christian Klien. Die Verpflichtung von Formel-1-Pilot Nick Heidfeldals Ersatz für den verletzten Robert Kubicabei Renaultsteht offenbar unmittelbar bevor. Heidfelds Manager Andre Theuerzeit wollte den Wechsel aber am Donnerstagmorgen noch nicht bestätigen. “Wir wollen uns dazu im Moment noch nicht äußern. Nick wird aber auf jeden Fall am Wochenende testen”, sagte Theuerzeit dem Sport-Informations-Dienst (SID). Auch das Team gab auf Nachfrage am Donnerstagmorgen keine weiteren Kommentare ab.

Renault nominiert Heidfeld für Testfahrten in Jerez

Renault hatte den Mönchengladbacher am Mittwochabend offiziell für die Testfahrten von Donnerstag bis Sonntag in Jerez nominiert und ihn als “potenziellen Ersatz für Robert Kubica als Stammfahrer” bezeichnet. Am Freitag soll entscheiden werden, wie er sich die Testarbeit am Samstag und Sonntag mit dem neuen Renault-Ersatzfahrer Bruno Senna aufteilen wird.

Erfahrung spricht für Heidfeld

Um sich auf die Testfahrten vorzubereiten, war Heidfeld bereits in der Renault-Fabrik im englischen Enstone. Dort passte der 33-Jährige bereits einen Sitz an. Möglicherweise gibt es noch im Laufe des Donnerstags weitere Entwicklungen in Bezug auf eine Vertragsunterschrift. Renault setzt nach dem Unfall von Kubica auf Erfahrung. Heidfeld fuhr bereits 173 Grand Prix, ist allerdings noch ohne Sieg. Acht zweite Plätze, zuletzt in Malaysia 2009, sowie eine Pole Position sind seine besten Resultate.

 

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Formel 1: Nick Heidfeld bekommt Renault-Vertrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen