AA

Formel 1: Neuer Supertrick von Mercedes AMG?

Auf Rekordkurs: Hamilton mit Mercedes AMG.
Auf Rekordkurs: Hamilton mit Mercedes AMG. ©APA/AFP/MediaPortal Daimler AG/HANDOUT
Was versteckt Mercedes AMG? Die Konkurrenz hat schon Angst vor einem neuem Formel 1-Supertrick des Weltmeisterteams!

Video: Was versteckt Mercedes?

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nach Red Bull präsentierte nun auch Mercedes sein neues Auto für den Kampf um den WM-Titel. Aber welchen Supertrick versteckt Mercedes noch? Die Konkurrenz ist schon gewarnt.

Hamilton kann es nicht mehr erwarten

Lewis Hamilton ließ seinen neuen Mercedes gar nicht mehr aus den Augen. Der Formel-1-Rekordweltmeister sah bei der Präsentation seines neuen Dienstwagens im englischen Brackley ganz genau hin - und kann die erste Ausfahrt auf dem Weg zu seinem achten WM-Titel gar nicht mehr erwarten. "Das wird unser zu Hause auf dieser verrückten Reise", sagte der 36-jährige Brite am Dienstag und blickte gebannt auf alle kleinen Details. Bis zum 12. März muss der Dauersieger aber noch warten, bis er bei den dreitägigen Testfahrten in Bahrain erstmals im erneut schwarz lackierten Renner mit dem vollen Namen Mercedes-AMG F1 W12 E Performance Vollgas geben darf.

Die technischen Veränderungen am Auto sind vergleichsweise klein, im Wesentlichen ist es eine Weiterentwicklung des Vorjahreswagens. Veränderungen gibt es aufgrund eines neuen Reglements bei der Aerodynamik, auch einige Farbakzente bei der Lackierung sind neu. Insgesamt werden die Autos etwas langsamer, um das Feld näher zusammenzubringen. Viele der Aerodynamik-Neuerungen, die vom Reglement verlangt wurden, sind allerdings noch nicht implementiert, da man sie vor der Konkurrenz noch verstecken wolle, verriet Technikchef James Allison.

Toto Wolf hatte Corona

Auch wenn Mercedes nach sieben Titeln bei Fahrern und Konstrukteuren in Serie erneut der Favorit in einer geplanten Rekordsaison mit 23 Rennen ist, gab sich auch Wolff zurückhaltend. "Man kann sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Es startet bei null Punkten und mit gleichen Möglichkeiten", sagte der Österreicher, der eine eigene Coronavirus-Infektion erstmals öffentlich machte.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Formel 1: Neuer Supertrick von Mercedes AMG?