AA

Football: Vikings folgten Raiders ins AFL-Finale

Die Vikings konnten sich nach der Halbzeit aus dem Rückstand zurückkämpfen.
Die Vikings konnten sich nach der Halbzeit aus dem Rückstand zurückkämpfen. ©pixabay.com
Das Finale der Austrian Football League (AFL) lautet Swarco Raiders - Dacia Vikings. Die Wikinger besiegten die Prague Black Panthers am Sonntag 28:21.

Gegner um den Austrian Bowl am 27. Juli in St. Pölten sind die noch ungeschlagenen Swarco Raiders, die am Vortag die Danube Dragons geschlagen hatten.

Prag lag zur Halbzeit in Führung

Wie die Raiders benötigten auch die Vikings erst eine Leistungssteigerung, um dem Dauerrivalen ins Endspiel nachzufolgen. Bis zur Halbzeit lagen die Gäste aus Prag in Führung, ehe die Wiener bei nachlassendem Regen ihre Stärke ausspielten. Das Spiel war ins Ravelin Footballzentrum verlegt worden, nachdem der FC Vienna keine Zusage für die Benützung des Hohe Warte Stadions gegeben hatte.

"Es ist eine Ehre für uns, dass wir jetzt im Austrian Bowl stehen", sagte Vikings-Headcoach Chris Calaycay nach einem "toughen" Spiel. Der Fokus wurde bereits auf das Finale gerichtet. "Die Raiders warten, wir haben zwei Wochen Zeit, um uns vorzubereiten."

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Football: Vikings folgten Raiders ins AFL-Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen