AA

Football EM: Österreich testet in Charity Bowl gegen US Collegemannschaft

Zum dritten Mal misst sich die österreichische Nationalmannschaft mit einem US-College.
Zum dritten Mal misst sich die österreichische Nationalmannschaft mit einem US-College. ©Herbert Kratky
Im Rahmen der Vorbereitungen zur Eat the Ball Football Europameisterschaft trifft die österreichische Nationalmannschaft am 25. Mai auf das US-amerikansiche Claremont McKenan College. Die CMC Athenas aus Kalifornien treten in den USA in der NCAA Division III an.
Ansturm auf Football EM
Football EM in Wien

Bereits zum dritten Mal trifft die heimische Nationalauswahl auf eine US-amerikanische Universitätsmannschaft. 2010 erzielte Wide Receiver Andreas Pröller bei strömenden Regen und fragwürdigen Spielbedinungen den einzigen Touchdown gegen das Augustana College und sorgte somit für den 7:0 Endstand. Ein Jahr später musste man sich der Rose Hulman Universität knapp mit 34:35 geschlagen geben. Das Spiel gegen die CMC Athenas am 25. Mai wird im Stadion Hohe Warte Wien stattfinden. Kickoff ist um 15:00 Uhr.

Letzter Test vor EM

Für das Team Austria ist der Charity Bowl gleichzeitig der letzte große Test vor der Heim-EM, die für das Nationalteam eine Woche später in Graz beginnt. In der UPC Arena trifft Team Austria am 31. Mai auf den Aufsteiger der B-Gruppe Dänemark, am 4. Juni ist Frankreich der Gegner des Gastgebers und EM-Dritten von 2010.

“Starke helfen Schwachen”

Die Charity Bowl wurde im Jahr 1999 unter dem Motto “Starke helfen Schwachen” ins Leben gerufen. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt einem karitativen Zweck zu. Bisher konnten der Aktion “Licht ins Dunkel”, der “Kinder- & Jugendanwaltschaft Wien”, sowie privaten, karitativen Initiativen, mehr als 140.000.- Euro übergeben werden.

 

Charity Bowl XV
Team Austria vs. Claremont McKenna College (USA)
25. Mai 2014 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Football EM: Österreich testet in Charity Bowl gegen US Collegemannschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen