AA

Folgenschwerer Unfall mit Verletzten: Lkw prallt in Wien-Donaustadt gegen Autos

Zwei Verletzte forderte der Unfall in Wien 22
Zwei Verletzte forderte der Unfall in Wien 22 ©APA (Sujet)
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw gleich mehrere andere Fahrzeuge touchierte, kam es am Freitag am späten Vormittag laut Angaben der Wiener Polizei in Wien-Donaustadt. Es gab zwei Leichtverletzte.

Der Lkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug gegen 11.15 Uhr auf der Stadlauer Straße unterwegs gewesen war, gab unmittelbar nach dem Unfall an, der Wagen hätte bei einem Bremsmanöver plötzlich beschleunigt statt abgebremst. Der 53-Jährige wich deshalb auf eine seitliche Busspur aus.

Lkw prallte in Wien-Donaustadt gegen Autos

Trotzdem touchierte er dabei einen Pkw, der vor ihm angehalten hatte und ein zweites Personenauto, das wiederum vorschriftswidrig auf dem Busstreifen angehalten hatte.

Die Unfallfahrt führte weiter: Der Lkw touchierte auch noch einen dritten Pkw, der Lkw-Lenker wich auf den Gehsteig aus. Dort beschädigte der Wagen einen Lichtmasten. Eine 57-jährige Frau, die daneben an einer Bushaltestelle stand, wurde in letzter Sekunde von ihrem Mann an der Kleidung zurück gerissen und aus dem Gefahrenbereich gerettet. Die Frau kam dadurch lediglich zu Sturz. Schließlich krachte der Lkw noch gegen eine Autobus, der vor der Kreuzung mit der Erzherzog Karl Straße angehalten hatte, und stoppte endlich.

Passantin von ihrem Mann aus dem Gefahrenbereich gezogen

Zum Glück nur mit leichten Verletzungen kamen die 57-jährige Passantin und der 26-jährige Lenker jenes Pkw davon, der auf der Busspur angehalten hatte. Die Frau war gestürzt. Der Unfalllenker verweigerte die anschließende Vernehmung durch die Polizei. Der Lkw wurde für technische Untersuchungen sichergestellt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Folgenschwerer Unfall mit Verletzten: Lkw prallt in Wien-Donaustadt gegen Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen