AA

Fünf internationale Designauszeichnungen für KISKA

©RIKA/ Gasteiner
Internationale Auszeichnung für KISKA: Fünf Produkte der österreichischen Creative Consultancy wurden mit dem weltweit renommierten iF Award ausgezeichnet.

Das Design der Gasteiner Mineralwasserflasche und -glas, ein Modell des Ofenherstellers Rika sowie drei Produkte von Hilti erhielten den begehrten Preis, der jährlich von einer internationalen Experten-Jury vergeben wird. Über 2.400 Beiträge von Unternehmen aus 39 Ländern wurden in diesem Jahr eingereicht. Der iF Award wird seit 1953 vergeben und gehört zu den weltweit wichtigsten Design-Auszeichnungen. Eine vom International Forum Design (iF) einberufene, 25 Personen starke Jury bewertet im Bereich Produktdesign nach Kriterien wie Gestaltungsqualität, Funktionalität, Ergonomie, Visualisierung oder Markenwert & Branding und prämiert dementsprechend herausragende Designleistungen. Der iF Award wird in 16 verschiedenen Gestaltungskategorien verliehen.

Design als Wertschöpfungsfaktor

“Fünf Auszeichnungen in drei unterschiedlichen Kategorien bei einem so renommierten Designbewerb zu erhalten macht uns natürlich sehr stolz und bestätigt die Qualität unserer Arbeit. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich zu sein”, sagt Marcus Waldmann, Partner bei KISKA.

Inwieweit Design den Erfolg eines Unternehmens unterstützen kann sieht man im Fall von Gasteiner deutlich: “In den ersten drei Quartalen 2009 war der Mineralwasserkonsum in Österreich um 1,8 Prozent rückläufig, Gasteiner konnte hingegen um 5,8 Prozent zulegen. In der Gastronomie betrug das Plus für Gasteiner 4,2 Prozent, in der Gastrobranche gesamt hingegen bei 0 Prozent”, erklärt Gasteiner-Geschäftsführer Wolfgang Kubinger.

Fünf Produkte in drei Kategorien ausgezeichnet:

Kategorie“Kitchen & Household”: Gasteiner Mineralwasserflasche und -glas (wurde vor kurzem auch mit dem Staatspreis Vorbildliche Verpackung ausgezeichnet)

Kategorie“Buildings”: Rika Pelletofen „Topo“ 

Kategorie“Industry/Skilled Trades”: Drei Hilti Produkte

 

  • VIENNA.AT
  • Schöner Wohnen
  • Fünf internationale Designauszeichnungen für KISKA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen