AA

Fluhafen Wien: Bald Start für neuen Sommerflugplan

Flughafen-Wien: Im März geht es mit dem neuen Sommerflugplan los.
Flughafen-Wien: Im März geht es mit dem neuen Sommerflugplan los. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Am 27. März fällt am Flughafen Wien-Schwechat der Startschuss für den neuen Sommerflugplan.

Am Flughafen Wien-Schwechat steigt das Angebot mit neuen Destinationen und Frequenzaufstockungen beinahe auf Vorkrisenniveau. "Der neue Sommerflugplan spiegelt die Reiselust der Österreicherinnen und Österreicher nach zwei Jahren Pandemie wider", so Flughafen-Wien-Vorstand Julian Jäger am Freitag in einer Aussendung. Dieser gilt ab 27. März bis Ende Oktober.

190 Destinationen von Flughafen Wien-Schwechat aus angeflogen

Am Vienna Airport werden heuer 190 Destinationen angeflogen. Damit wird bereits nahezu das Vorkrisenangebot von 2019 erreicht. Die AUA (Austrian Airlines) nimmt wieder Flüge nach Los Angeles, Göteborg und Bologna auf, Wizz Air fliegt erstmals in die Vereinigten Arabischen Emirate und Ryan Air fliegt 15 neue Ziele an, von Amman (Jordanien) bis Zaragoza (Spanien).

Einige Airlines bieten auch wieder Verbindungen ab Wien an, die aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt wurden: Air Corsica, Flynas, Kuwait Airlines und Volotea. Auch Taipeh (Taiwan) ist mit China Airlines und EVA Air im Sommer ab Wien erreichbar.

Keine Flüge vom Flughafen Wien-Schwechat in die Ukraine

"Tief betroffen macht uns aber die anhaltend schwierige Lage in der Ukraine und ich hoffe auf ein baldiges Ende der kriegerischen Handlungen", sagte Jäger in der Aussendung. Aktuell finden keine Flüge zwischen Ukraine, Russland und Wien statt. Weitere Auswirkungen in der Ukraine auf die Luftfahrt seien derzeit noch schwer abschätzbar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fluhafen Wien: Bald Start für neuen Sommerflugplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen