AA

Flugunfall bei Böheimkirchen: Hubschrauber stürzt in Haus

Flugunfall in Niederösterreich
Flugunfall in Niederösterreich ©APA (Sujet)
Am Sonntagnachmittag, den 31. Mai, kam es laut ÖAMTC-Mobilitätsinformationen zu einem Hubschrauberabsturz bei Böheimkirchen.

Nach ersten Informationen touchierte eine Robinson R22 etwa um 14:15 Uhr ein Hausdach in Kasten. Der Helikopter war mit zwei Personen besetzt. Beide erlitten bei dem Absturz schwere Verletzungen.

Hubschrauberabsturz: Keine Lebensgefahr

Der schwerverletzte Pilot der Robinson R22 wurde ins AKH Wien geflogen. Der Mann, Jahrgang 1979, hatte nach Angaben des ÖAMTC ein Polytrauma erlitten. Lebensgefahr bestehe zum derzeitigen Zeitpunkt bei beiden Verletzten nicht, sagte Stefan Spielbichler von “144 Notruf NÖ”.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Flugunfall bei Böheimkirchen: Hubschrauber stürzt in Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen