AA

Flugsicherheit in New York: Null Toleranz für Gänse

Aus Gründen der Flugsicherheit haben Hunderte Gänse in der Nähe der New Yorker Airports ihr Leben lassen müssen.

Allein im vergangenen Jahr seien knapp 1.700 Kanada-Gänse im Umkreis der Flughäfen John F. Kennedy und La Guardia gefangen und getötet worden, berichtete die “New York Times” am Mittwoch unter Berufung auf das US-Agrarministerium.

Die Jagd auf die stattlichen Vögel wurde verstärkt, nachdem 2009 ein Passagierflugzeug nach der Kollision mit einem Gänseschwarm im Hudson-River hatte notwassern müssen. Die 155 Menschen an Bord waren damals mit dem Schrecken davongekommen.

Dem Bericht zufolge nahm die Gänsepopulation im Umkreis von elf Kilometern um die Flughäfen durch die Jagd um fast 90 Prozent ab. Die Verfolgung der Tiere werde fortgesetzt. Wegen der “hohen Wahrscheinlichkeit von Schäden” werde eine “Null-Toleranz-Politik” in Hinblick auf Gänse verfolgt, zitierte die Zeitung das Agrarministerium.

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Flugsicherheit in New York: Null Toleranz für Gänse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen