AA

Flugblatt-Schwindel? - Sonderangebote oft nicht verfügbar

AK kritisiert: Sonderangebote im Handel oft nicht verfügbar.
AK kritisiert: Sonderangebote im Handel oft nicht verfügbar. ©APA (Symbolbild)
Die Arbeiterkammer kritisiert nun, dass Sonderangebote, die der Handel mittels Flugblättern bewirbt, oftmals in den Filialen nicht erhältlich sind.

Nach Beschwerden von Konsumentinnen und Konsumenten überprüfte ein Team der AK-Marktforschung sieben Händler innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten.

Überprüfung von Flugblatt-Sonderangeboten in den Filialen

"Bei Aktionen im Sonderartikelbereich inkl. Drogerie- und Tierbedarfsmärkte wurden 204 Produkte erhoben, davon waren 81 nicht verfügbar", gab die AK Steiermark am Dienstag bekannt.

Angebots-Artikel oft nur in sehr geringer Anzahl in Supermärkten verfügbar

Die beworbenen Produkte seien oft auch nur in einer sehr geringen Anzahl verfügbar gewesen. Untersucht wurden BillaPlus, Lidl, Hofer, Interspar, dm, Bipa und Fressnapf. "Das durchwegs hilfsbereite Personal bot aber mitunter an, die Kundschaft zu kontaktieren, wenn das Produkt doch noch geliefert werden sollte und gewährte dabei den Aktionspreis", hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Flugblatt-Schwindel? - Sonderangebote oft nicht verfügbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen