Jetzt, in den letzten Wochen des Jahres, an diesen Tagen mit viel zu wenig Licht, wenig Wärme und Energie von außen, hat mich die Überschrift “Flügel für die Seele” frontal erreicht. Schon die Farben des Flyers, dieses Grün und Orange, trugen eine gute Botschaft in sich und ich begann zu lesen: die Geschichte von Andrea Präg, der Klangschalentherapeutin, die unterschiedlichen Behandlungen und ihre Wirkungsweise. Die alles zusammen fassende Überschrift klang wie ein Versprechen: “Loslassen, entspannen, zurückfinden”.
Zugegeben, als Mann mit ausgeprägt rationalem Verstand, gab es auch Widerstände, sich dieser Erfahrung “auszuliefern”. Aber die Neugier war größer. Vielleicht auch deshalb, weil ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie ausgebrannt und gut außerhalb meiner Mitte war. “Schaden”, so war ich überzeugt, “kann es auf keinen Fall”.
Als ich mich in meiner ersten Sitzung nach anfänglicher Skepsis langsam auf die ruhigen Anweisungen von Andrea und den Klang der Klangschalen einlassen konnte, spürte ich die Veränderung. Der ganze Körper wurde durchströmt von einer wohl tuenden Wärme und irgendwie schien alles zu fließen. Ich malte mir aus, wie jede einzelne Zelle mit den Klängen schwingt und wie ich selber in einen Schwebezustand gerate. Dann muss ich wohl kurz eingenickt sein… Am Ende war es ein gutes Gefühl, das auch noch anhielt, als ich mich wieder zurück auf den Weg ins wahre Leben machte.
Wenn Sie sich von dem Erzählten angesprochen fühlen und mehr über das Thema Klangmassage erfahren wollen, können Sie sich im Internet unter www.klaenge.at informieren. Persönlich ist Andrea Präg unter 0664 – 512 25 62 erreichbar. Ich glaube, Sie werden die Erfahrung mögen.