AA

Floridsdorf: Ein heiteres Spiel um Liebe und Intrige

Die "Sommerspiele Floridsdorf" enden am 9. August. Nur noch am 8. und 9. August, führt die Schauspieltruppe "Die Satyriker" auf der Freiluft-Bühne am Kinzerplatz das spanische Lustspiel "Don Gil mit den grünen Hosen" auf.

Um 19.30 Uhr beginnen die erheiternden Vorstellungen. Zwischen 12 und 15 Euro kostet der Eintritt. Regisseur Peter W. Hochegger hat das Spiel um Liebe und Intrige bedachtsam inszeniert. In der Hauptrolle (als Dona Juana bzw. als Don Gil) ist Renate Dudaschek zu sehen. Weitere Informationen und Reservierungen: Telefon 0676/335 93 19.

Wortwitz von Moliere und Situationskomik von Goldoni
Das amüsante Stück “Don Gil mit den grünen Hosen” stammt aus dem 17. Jahrhundert, der Verfasser war Tirso de Molina. Eine selbstsichere Dame namens Dona Juana ist die Hauptperson. Die Spanierin ist erbost ob der Treulosigkeit ihres Geliebten Don Martin. Eilends schlüpft die Zürnende in ein grünes Beinkleid, verwandelt sich in “Don Gil”, löst allerhand Verwirrungen aus und erteilt dem ungetreuen Galan eine Lektion. Seitenhiebe auf das vermeintlich starke Geschlecht bereiten dem Publikum viel Vergnügen. Nach dem Dafürhalten der “Satyriker” verquickt das Lustspiel “den Wortwitz eines Moliere mit der Situationskomik eines Goldoni”. In jedem Fall darf sich das Publikum auf eine Fülle an Gags und Verwechslungen freuen. Karten gibt es an der Abend-Kasse oder im Vorverkauf beim Optiker Fuhrmann (in Wien 21., Angerer Straße, Ecke Brünner Straße, im “Einkaufsspitz”). Regen und Kälte stehen dem Theater-Abend gewiss nicht im Wege: Bei tristen Wetterverhältnissen verlegen die Organisatoren die Vorstellung von der Freiluft-Bühne auf dem Kinzerplatz einfach in den nahe gelegenen “Augustinus-Saal” (Wien 21., Kinzerplatz 19). Weitere Angaben über die “Sommerspiele Floridsdorf” und das Ensemble “Die Satyriker” sind im Internet nachzulesen: www.satyriker.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Floridsdorf: Ein heiteres Spiel um Liebe und Intrige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen