Florian W. als Räuber geschnappt - Zeugen gesucht!

©BPD Wien
Am 18.12.2009 versuchte der 21-jährige Florian W. einer 79-jährigen Frau in der Favoritenstraße die Handtasche zu entreißen und verletzte sie dabei. Nun sucht die Polizei Zeugen für mögliche weitere Straftaten des Verdächtigen.

Die Frau kam zu Sturz, ließ aber ihre Handtasche nicht los, obwohl sie schwere Verletzungen erlitt. Nach einigem Gerangel gab der Räuber auf und flüchtete ohne Beute. Doch zu spät: Passanten waren aufmerksam geworden und konnten den Beschuldigten festhalten, bis die Polizei eintraf und ihn übernahm.

Weitere Straftaten?

Es besteht der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte für weitere Straftaten in Frage kommt. Es ergeht das Ersuchen um Veröffentlichung des der Aussendung angeschlossenen Fotos im Sinne der Sicherheitspolizei und der Strafrechtspflege.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes, Außenstelle Süd unter der Tel.Nr. 31310 DW 57800 oder  an die Gruppe Fitzthum unter der Tel.Nr. 31310 DW 57210.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Florian W. als Räuber geschnappt - Zeugen gesucht!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen