AA

Flitzerin sorgte für Wirbel – Sie ist keine Unbekannte

Flitzerin ist keine Unbekannte
Flitzerin ist keine Unbekannte ©APA
Die Flitzerin beim Nachtslalom am Dienstagabend in Schladming muss mit einer Verwaltungsstrafe rechnen.
Flitzerin beim Nightrace in Schladming
Flitzerin beim CL-Finale
Kristoffersen gewinnt Nachtslalom

Laut Polizei wurde die 23-jährige US-Amerikanerin wegen des Verdachts einer Verwaltungsübertretung bei der Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt und eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Sicherheitsleute hatten sie sofort nach der Störaktion im Zielgelände angehalten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Keine Unbekannte

Bei der spärlich bekleideten Frau, die mit einem Schild an den verstorbenen Basketball-Superstar Kobe Bryant erinnerte, dürfte es sich um Kinsey Wolanski handeln.

APA

Das US-Model war schon im Finale der Fußball-Champions League 2019 zwischen Liverpool und Tottenham (2:0) im sehr knappen Einteiler über das Spielfeld gelaufen.

"Zufriedenstellende" Bilanz der Polizei

Abgesehen von der aufsehenerregenden Aktion verlief das 23. Nightrace laut den Behörden nahezu reibungslos: Rund 2.700 Pkw und 200 Busse wurden zu den Parkplätzen gelotst. Trotz der teils winterlichen Fahrverhältnisse und Blitzeis auf der Ennstal Straße (B320) sei der An- und Abreiseverkehr weitgehend problemlos verlaufen. Kleinere Einsätze der Polizei wurden wegen alkoholisierter Gäste verzeichnet. Insgesamt falle die Bilanz aber angesichts der vielen Besucher "überaus zufriedenstellend" aus.

Ein Polizist wurde allerdings während des Verkehrsregelungsdienstes in Haus im Ennstal verletzt: Er leitete gegen 15.00 Uhr Fahrzeuge von der B320 ab. Ein 62-jähriger Lenker aus dem Bezirk Liezen war aber der Meinung, dass die Ableitung nur für Besucher des Rennens gilt und wollte weiterfahren. Er näherte sich dem Polizisten, öffnete die Seitenscheibe, um mit ihm Kontakt aufzunehmen, doch dabei geriet er zu knapp an den Beamten und fuhr ihm mit dem linken Vorderrad über einen Fuß. Als er das bemerkte, reversierte der Steirer sofort, damit der Beamte seinen Fuß unter dem Reifen herausziehen konnte. Der Polizist wurde verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Debakel für ÖSV-Herren

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Flitzerin sorgte für Wirbel – Sie ist keine Unbekannte