AA

Fliegerbombenfund auf einer Baustelle in Wien-Donaustadt

Diese alte Bombe wurde in Donaustadt freigelegt.
Diese alte Bombe wurde in Donaustadt freigelegt. ©LPD Wien
Erneut wurde ein Kriegsrelikt in Wien ausgegraben: Am Donnerstag wurde bei Grabungsarbeiten auf einem Baustellenareal in der Johann-Kutschera-Gasse eine etwa 100 Kilogramm schwere russische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt.

Der Fundort wurde zur Vorsicht großräumig abgeriegelt, berichtet die Polizei am Freitag.

Um 11.05 Uhr stellte der Entminungsdienst des Innenministeriums vor Ort fest, dass der Abtransport des Kriegsrelikts ohne weitere Gefährdung möglich war. Um 12.15 Uhr konnten alle Sperren wieder aufgehoben werden, Anrainer seien nicht gefährdet gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Fliegerbombenfund auf einer Baustelle in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen