AA

Fliegerbombe in Floridsdorf: U1 hat Betrieb wieder aufgenommen

Nach der Bergung der Fliegerbombe in Wien-Floridsdorf wurde der U-Bahnbetrieb wieder aufgenommen.
Nach der Bergung der Fliegerbombe in Wien-Floridsdorf wurde der U-Bahnbetrieb wieder aufgenommen. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Nachdem am Montag gegen 11.30 Uhr eine Fliegerbombe in der Holzmanngasse in Wien-Floridsdorf entdeckt wurde, kam es zu Straßensperren und einer Sperre der U-Bahnlinie U1. Der Betrieb konnte nun wieder aufgenommen werden.
U1-Sperre wegen Fliegerbombe

Experten des Entminungsdienstes des Bundesheeres transportierten die 250-Kilo-Bombe aus US-Produktion ab. Gegen 15.15 Uhr war der durchgehende Betrieb der U-Bahnlinie U1 wieder möglich. Das Areal rund um den Fundort war großräumig abgesperrt worden, dazu gehörten auch die U1-Station Aderklaaer Straße sowie zwei Firmengebäude. Die Mitarbeiter der dort angesiedelten Unternehmen mussten ihre Arbeitsplätze verlassen.

Der Verkehr wurde auf der U1 zwischen Rennbahnweg und Großfeldsiedlung eingestellt, die Wiener Linien mussten am frühen Nachmittag auf Anordnung der Polizei auch den Schienenersatzverkehr zwischen den Stationen Kagraner Platz und Großfeldsiedlung einstellen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Fliegerbombe in Floridsdorf: U1 hat Betrieb wieder aufgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen