AA

Fliegende Kuh am Klausenpass

Eine leicht verletzte Kuh wurde bei der "Bodenfahrt" in der Schweiz mit einem Hubschrauber abtransportiert.
Eine leicht verletzte Kuh wurde bei der "Bodenfahrt" in der Schweiz mit einem Hubschrauber abtransportiert. ©AP
Eine leicht verletzte Kuh ist von der Alpe auf dem Schweizer Klausenpass per Hubschrauber ins Tal geflogen worden.
Kuh fliegt mit Hubschrauber
NEU

Bauer Ambros Arnold erklärt, damit die Kuh sich auf dem Weg ins Tal nicht wieder verletzt, wird sie von der Schweizer Rettungsflugwacht (REGA) mit dem Hubschrauber abtransportiert.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bei der "Bodenfahrt" ziehen die Älpler mit ihren Tieren von den höheren Weiden am Klausenpass auf die niedrigeren Alpen beim Urnerboden. Verletzte Tiere, für die der Weg zu beschwerlich wäre, werden dabei von der REGA ins Tal geflogen.

Für das Tier dürfte ein solcher Flug aber eher eine negative Erfahrung sein. Manche Tiere seien auf dem Flug so verwirrt, dass sie weiter die Beine bewegen als müssten sie laufen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Fliegende Kuh am Klausenpass