AA

Flüchtiger Wiener Häftling geschnappt

©BilderBox
Vor viereinhalb Jahren ist ein Insasse aus der Justizvollzugsanstalt Simmering geflohen. Nachdem er am Mittwoch in eine Schwerpunktkontrolle geriet, wurde er wieder festgenommen.
Jetzt Facebook-Fan von 1110.vienna.at werden!

Im September 2006 war der 42-jährige Ungar nach seinem Freigang nicht mehr in die Justizvollzugsanstalt zurückgekehrt. Seit diesem Zeitpunkt war der Mann auf der Flucht. Am Mittwochvormittag geriet er aber in eine polizeiliche Schwerpunktkontrolle im burgenländischen Klingenbach.

“Er hätte nur mehr drei Monate gehabt”

Dort konnte man ihn identifizieren und umgehend festnehmen. „Er hätte nur noch drei Monate gehabt, zumindest hat er uns das bei der Einvernahme erzählt“, berichtete ein Polizist. Nun befindet sich der 42-Jährige wieder auf dem Weg nach Simmering.

Wegen Trunkenheit und Fahrerflucht in Haft

Der Mann sei wegen eines Fahrlässigkeitsdelikts in Haft gewesen. Er habe vor Jahren im betrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall verursacht, dabei einen Menschen tödlich verletzt und Fahrerflucht begangen, erzählte  der Beamte weiter.

Hier gehts  zur Homepage der Justizvollzugsanstalt Simmering!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Flüchtiger Wiener Häftling geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen