AA

Fitnessaktion Sport.Platz Wien startet am 16. August

Am 16. August 2012 startet die Fitnessaktion Sport.Platz Wien bereits zum dritten Mal.
Am 16. August 2012 startet die Fitnessaktion Sport.Platz Wien bereits zum dritten Mal. ©Bilderbox.at
zum dritten Mal in Folge organisiert der WAT als Wiener ASKÖ Landesverband die Fitnessaktion Sport.Platz Wien, bei der die gantze Stadt zum Sportplatz wird. Ab 16. August wird ein kostenloses Bewegungsangebot auf öffentlichen Plätzen mit professionellen BetreuerInnen angeboten.

Der große Kick Off von Sport.Platz Wien 2012 mit dem Team von Startänzer Alamande Belfor steigt am 16. August um 18:00 Uhr vor dem Museumsquartier/Ecke Marialhilferstraße.

Bereits dritte Sport.Platz.Wien-Fitnessaktion

“In den vergangenen zwei Jahren konnten wir mit Sport.Platz.Wien über 10.000 Wienerinnen und Wiener jeden Alters bewegen. Viele davon sind auch nach der Aktion in Vereinen sportlich aktiv geblieben. Wir wollen Freude an Sport und Bewegung vermitteln und so zum Wohlbefinden und zur Gesundheit der Menschen in unserer Stadt beitragen”, sagt Initiatorin und WAT-Vizepräsidentin Anja Richter.

Tägliches Sportprogramm in Wien

Täglich lädt ein anderes  Programm wie Salsa Aerobic, Wu Jian, Power Gym, Tai Chi, Boxing oder Zumba zum Mitmachen ein. An den schönsten Plätzen Wiens wird gemeinsam Sport betrieben, nicht nur um gesünder zu werden und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln, sondern auch um die verbindende Kraft des Sports zu erleben. Jeder kann mitmachen: ohne Vorkenntnisse, ohne Voranmeldung und ohne Ausrüstung. Infos zu den Terminen (Ort, Uhrzeit) und zum jeweiligen Tagesprogramm bietet www.sportplatzwien.at

Beim Kick Off erhält jeder Teilnehmer auch den Sport.Platz Wien – Sammelpass, mit dem die Möglichkeit besteht, am Ende der 16 Tage Bewegung tolle Preise zu gewinnen. Kleine Geschenke wie Wasserbälle, Gürteltaschen, Sonnenkappen, etc. gibt es als Belohnung fürs Mitmachen an jedem Standort.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Fitnessaktion Sport.Platz Wien startet am 16. August
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen