AA

Fitness und Wohlbefinden mit Power Plate

Das Gerät nutzt das Prinzip des Beschleunigungstrainings, durch das die natürlichen Reflexe des Körpers angeregt werden. Die mechanischen Schwingungen übertragen Energiewellen durch den ganzen Körper. Dabei werden 25 bis 50 mal pro Sekunde Muskelkontraktionen erzeugt. Zwei bis drei zehnminütige Sitzungen pro Woche bringen so einen spürbaren Fitnesseffekt. Power Plate überzeugt aber auch jene, die schneller schlanker werden wollen und dabei ihr körperliches Befinden verbessern wollen.

Das Prinzip der Power Plate stammt aus der Raumfahrttechnologie. Russische Wissenschaftler konstruierten das vielseitig anwendbare Gerät mit der sekundenschnellen Übertragung von multidimensionalen Bewegungen auf die Muskeln, um den Muskelschwund ihrer Kosmonauten in der Schwerelosigkeit zu verhindern. Der niederländische Olympiatrainer Guus van der Meer entwickelte nach diesem Vorbild die Power Plate.

Wer sich den Übungseinheiten zwei-, maximal dreimal pro Woche je zehn Minuten lang hingibt, wird die Effekte schnell sehen. Darüber hinaus stärkt das Training mit Power Plate Bindegewebe und Muskelaufbau und trägt so auch zur Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden bei. Die Einheiten dienen auch Schlankheitskuren, denn ihre sekundenschnellen, mehrdimensionalen Vibrationen stärken Muskeln und Sehnen, verbessern die Durchblutung und helfen damit beim Abbau von über-lüssigem Fett und Schadstoffen. Dadurch werden alle Bereiche des Körpers besser mit Sauerstoff versorgt, wodurch sich die Haut strafft und glättet. 

Power Plate wird heute in vielen modernen Spas, Kosmetikinstituten, Beautycentern und -studios angeboten. Wo ein Power Plate Spezialist zu finden ist sowie mehr Infos zum Gerät gibt es unter www.powerplate.at.

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Fitness und Wohlbefinden mit Power Plate
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen