AA

Fit für die Schule

Neben Spaß auf dem Sportplatz wird beim FC Lustenau Sommercamp auch schon fleißig gepaukt, um gut vorbereitet ins neue Schuljahr zu starten.
Neben Spaß auf dem Sportplatz wird beim FC Lustenau Sommercamp auch schon fleißig gepaukt, um gut vorbereitet ins neue Schuljahr zu starten. ©cth
Kinder erleben abwechslungsreiche Woche beim „Fit for School Camp” des FC Lustenau 1907.
Fit für die Schule

Lustenau. „Die Kinder freudvoll auf den Schulstart vorbereiten, darum geht’s“, bringt es FC Lustenau Sommercamp-Organisator Thomas Sperger auf den Punkt. Ganz nach dem Motto: „Einmal noch kicken, spielen und Spaß haben, was das Zeug hält und gleichzeitig erste Vorbereitungen auf das neue Schuljahr 2022/23 miteinbinden.

Nach dem großen Erfolg des Auftaktsommercamps „School is out“, startete diese Woche der zweite Teil des Angebots des FC Lustenau 1907 für Kinder, die Bewegung in ihre Ferien bringen wollen.

Lernen und Bewegung im Einklang

Spielerisch, in entspannter Atmosphäre und individuell werden die knapp 60 Camp-Teilnehmerinnen und -teilnehmer von einem engagierten Team rund um kompetente Pädagogen, Sportstudenten und Fußballtrainern betreut. Von Montag bis Freitag stehen dabei jeweils eine Lerneinheit sowie eine Fußball- bzw. Sporteinheit auf dem Programm. Dazwischen gibt es eine leckere Jause, um die aktiven Kids zu stärken. Ebenfalls heiß begehrt ist auch das frisch zubereitete Mittagessen, das täglich für kulinarische Abwechslung im Lern- und Sportablauf sorgt.

„Ein großes Dankeschön gilt dieses Jahr besonders der Sozialaktion ´Ma hilf´, die es wieder ermöglicht hat, dass auch sozial benachteiligte Kinder beim Camp dabei sein können“, so Thomas Sperger. Und für die 60 Camp-Kids heißt es am Montag: „Die Schule kann starten…….“ (cth)

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Fit für die Schule