AA

Fischer empfing Stronach zu einem Nach-Wahl-Gespräch

Fischer empfing Stronach
Fischer empfing Stronach ©APA/GEORG HOCHMUTH
Bundespräsident Heinz Fischer hat nun auch Frank Stronach zu einem Gespräch empfangen. Stronach meinte danach "es war sehr konstruktiv".
Fischer empfing Stronach

Der Team Stronach-Chef sagte nach dem halbstündigen Gespräch Donnerstagnachmittag in der Präsidentschaftskanzlei gegenüber Journalisten: “Es war ein sehr konstruktives Gespräch.

” Er habe dem Bundespräsidenten erklärt, warum er die politische Bewegung gestartet habe und er glaube, dass Fischer ihn jetzt besser verstehe.

Fischer redete mit Stronach

“Ich gehe ins Parlament”, sagte Stronach, “aber ich weiß nicht, wie oft ich dort hin gehe und wie lange ich da bleibe”. Er habe “noch andere sehr wichtige Verpflichtungen in der Welt”. Dass er manchmal etwas “lauter” gewesen sei, begründete er damit, dass es “harte und emotionale Wahlen” waren. “Ich möchte mich entschuldigen”, meinte der Parteichef. Stronach wiederholte seine Forderungen nach einfachen Steuergesetzen, Verwaltungsabbau und Steuererleichterungen für Firmen, die ihren Profit in Österreich investieren.

Alle anderen Chefs der ins Parlament eingezogenen Parteien hatten die Gespräche mit dem Staatsoberhaupt bereits in der Woche nach der Nationalratswahl absolviert, mit Stronach war damals kein Termin zustande gekommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fischer empfing Stronach zu einem Nach-Wahl-Gespräch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen