AA

"Fisch" verliert im Halbfinale

Beim 42.500-Euro-Challenger im dänischen Kolding schrammt Martin Fischer gegen Roko Karanusic knapp an seinem ersten Finale vorbei.

Der Traum vom ersten Finale ist ausgeträumt: Martin Fischer verlor im Halbfinale gegen die Nummer 1 des 42.500-Dollar-Challengers in Kolding Roko Karanusic (CRO) 4:6, 4:6. “Langsam aber sicher entwickelt sich Herr Karanusic zu meinem Angstgegner”, fand Fischer auch nach dem Match noch keine griffige Erklärung für die Niederlage. “Er hat ein ganz eigenartiges Spiel. Eines, mit dem ich bisher noch nicht ganz klar gekommen bin. Er spielt auf der Rückhand viel Slice, kontert gut und weiß in jeder Lage, was zum Erfolg führt. Er ließ mich mit seinem destruktiven Spiel diktieren, aber mit den toten Bällen wusste ich oft nichts anzufangen.

Fischer-Trainer Jürgen Hagen: “Der Kroate agierte äußerst passiv und verließ sich völlig auf sein Konterspiel, das aber sehr effizient. Fisch kassierte sowohl im erstem als auch im zweiten Satz jeweils ein Break. Er selbst hatte er einen schweren Stand bei den Aufschlägen des Kroaten und hatte vielleicht zweimal eine Chance auf ein Break, wobei ein 15:40 bei 2:3 im zweiten Satz noch die beste Chance darstellt. Mit dem Erreichen des Semifinales kann man aber zufrieden sein, vielleicht gehen sich mit diesem Ergebnis ja schon die Top 200 in der Weltrangliste aus.” In das Turnier in Dänemark war Fischer als Nummer 215 gegangen. Den nächsten Einsatz für “Fisch” gibt es beim Challenger in Aachen, “wobei er wahrscheinlich sogar in die Quali muß”.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • "Fisch" verliert im Halbfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen