AA

Fisch-Grillen im Garten: Veganerin verklagt Nachbar

Hat Beef mit den Nachbarn: Cilla C. aus Australien.
Hat Beef mit den Nachbarn: Cilla C. aus Australien. ©9News / YouTube
Beef mit Nachbarn: Eine Veganerin hat in Australien ihre Nachbarn verklagt, weil sie im Garten Fisch grillen.

"Alles, was ich riechen kann, ist Fisch", sagte Cilla C. aus Perth, Australien, dem lokalen Nachrichtensender "News 9". Sie könne nicht mehr in den Garten gehen, habe viele schlaflose Nächte und Schuld daran seien ihre Nachbarn. Sie würden den Grillgeruch absichtlich zu ihr rüber ziehen lassen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Grillgeruch unterträglich

Die Veganerin ertrug den Geruch der gegrillten Tiere nicht mehr. Seit gut einem Jahr streiten sich die Nachbarn daher vor Gericht - auch, weil die Kinder unermüdlich Basketbälle an ihren Zaun werfen und die Pflanzen im Nachbarsgarten unkontrolliert wuchern.

Klage abgewiesen

Das Gericht fand allerdings kein Fehlverhalten der Nachbarn. Im Juli versuchte sie es dann erneut, vor dem australischen Höchstgericht: Ohne Erfolg. Doch Cilla möchte sich nicht geschlagen geben und schon bald wieder für ihre Rechte kämpfen

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Fisch-Grillen im Garten: Veganerin verklagt Nachbar