AA

FIS Schneekontrolle in Lech Zürs positiv

Anders Forsell (FIS Shaper) und Christian Speckle (OK Genaralsekretär)
Anders Forsell (FIS Shaper) und Christian Speckle (OK Genaralsekretär) ©Lech Zürs Tourismus
Lech/Zürs - Die Schneekontrolle der FIS hinsichtlich der beiden Snowboard Cross Weltcuprennen verlief durchaus positiv. Die momentanen Temperaturen lassen eine Beschneiung des Schlegelkopfes zu sodass die benötigte Schneemenge von mehr als 70.000m³ produziert werden kann.
Weitere Informationen

Erleichtert zeigten sich die Organisatoren und Mitglieder des OK´s als FIS Kurs-Shaper Anders Forsell den schwedischen Daumen nach der Hangbegehung nach oben streckte. Nun gilt es in den nächsten 10 Tagen den längsten Kurs im Weltcupzirkus zu bauen.

Das Beschneiungsteam der Skilifte Lech rund um Sepp Moser hat richtig gute Arbeit geleistet. Noch vor 2 Wochen, während der warmen Föntage, war es in Lech noch grün. Heute erstrahlt der Ort in weißer Pracht und die Pistengeräte sind voll im Einsatz. Die beiden Weltcuprennen am 7. + 8. Dezember in Lech Zürs am Arlberg sind somit gesichert.

Alle namhaften Nationen haben ihre Nennung bereits eingereicht. So werden auch ua. Olympiasiegerin Maelle Ricker (CAN) oder 6facher X-Games Sieger Nate Holland (USA) sowie Teamkollege und Snowboardlegende Shaun Palmer in Lech Zürs an den Start gehen.

„Es ist angerichtet und ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf die ersten beiden Rennen in dieser Saison; zudem wir endlich den Weltcup im Ländle haben. Wir haben sehr gut trainiert und sind top motiviert. Ich hoffe, dass ganz Vorarlberg nach Lech Zürs kommt und den Rennen beiwohnt“, sagt Vorarlbergs Snowboard Aushängeschild und aktueller Weltmeister Markus Schairer. Vorarlberg wird mit 4 Athleten in Lech Zürs vertreten sein. Neben Schairer werden, Susanne Moll, sowie die Brüder Hämmerle am Start sein.

„Wir sind sehr froh, dass wir die momentane Wetterlage haben und die Temperaturen dementsprechend gesunken sind. Somit können wir die noch fehlenden Schneemengen produzieren. Einem spannenden Weltcupwochenende steht somit nichts mehr im Wege“, so OK Generalsekretär Christian Speckle.

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • FIS Schneekontrolle in Lech Zürs positiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen