Geschäftsführer Bernhard Nöckl begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, darunter die vier weiteren Geschäftsführer Werner Abbrederis (Obmann Agrargemeinschaft), Hermann Bauer, Angelika Feistenauer, Hans Frick, Vertreter der bauausführenden Firmen, wie Funktionäre und Mitarbeiter der Agrargemeinschaft. In seiner Ansprache erwähnte er, dass in den letzten drei Jahren auch ein Hallenneubau mit fünf weiteren Boxen für die zusätzliche Lagerung von cirka 6.000 Schüttraummeter Hackgut erfolgt ist. Durch die Verwendung von trockenem Material kann der Verbrauch spürbar verringert und ein höherer Brennwert erzielt werden.
Im neuen Mannschaftsgebäude sind eine Werkstätte, Lagerräume, sanitäre Anlagen, Steuerzentrale für das Heizwerk sowie ein Aufenthaltsraum für den Heizwart vorgesehen. Die Gesamtinvestitionen in Höhe von 1,1 Millionen Euro trägt zur Gänze die Biomasse Wärmeversorgung Rankweil GmbH.
Die Planung erfolgte durch Architekt DI Michelangelo Zaffignani unter Bauaufsicht der beiden Baumeister Ing. Michael Schneider und Ing. Josef Burtscher sowie Projektkoordinator Robert Marte, welche auch der Firstfeier beiwohnten, die von einer Abordnung der Bürgermusik Rankweil umrahmt wurde. Nachdem Mitarbeiter der Zimmerei Gabriel Marte den geschmückten Firstbaum auf dem Dach fixiert hatten, wurde bei einem gemütlichen Zusammensein in den neuen Räumlichkeiten gefeiert.
 
                 
                 
                 
                 
                 
    