Firstfeier bei der VMS Altach

Nach knapp fünfmonatiger Bauzeit konnte nun vor kurzem die Firstfeier veranstaltet werden. Neben den Bauarbeitern und Handwerkern waren auch die Lehrpersonen und Nachbarn geladen.
Reibungsloser und verletzungsfreier Ablauf
Nachdem in den vergangenen Wochen noch sämtliche Zimmerer- und Fensterbauarbeiten durchgeführt wurden, freute sich Schuldirektor Edgar Natter nun die Handwerker, Bauarbeiter und Lehrpersonen, sowie alle Nachbarn und Interessierten zur Firstfeier zu laden. Er bedankte sich in seiner Ansprache für den reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten und die sehr gute Organisation, welche einen parallelen Schulbetrieb gewährleistet. Architekt DI Konrad Hänsler dankte ebenfalls seinem ganzen Team für die schnellen Baufortschritte und freute sich auch, dass bisher alles nach Plan und vor allem verletzungsfrei verlaufen ist. Bürgermeister Gottfried Brändle freute sich zu dieser Firstfeier auch viele Nachbarn begrüssen zu dürfen und dankte allen für ihr Verständnis während der Bauarbeiten. Im Anschluss ging es vor den Rohbau, wo der Firstbaum feierlich in die Höhe gezogen und der Firstspruch vorgetragen wurde.
Nur kurze Pause für Handwerker
In weiterer Folge ging es wieder zurück in den Rohbau des Zubaus, wo Direktor Edgar Natter zum gemütlichen Teil der Firstfeier lud. Für die leibliche Stärkung sorgte ein umfangreiches Buffet und für die Unterhaltung sorgten die Schüler und Schülerinnen der VMS Altach mit einer Casting-Show. Dabei trugen vier Mitschüler eine Geschichte über Altach vor und die anwesenden Gäste konnten dann die beiden besten wählen. Diese nehmen nun in weiterer Folge bei einem Wettbewerb der Raiba Altach teil und vertreten dort ihre Schule. Für die Handwerker ging es aber am nächsten Tag bereits weiter – die Fertigstellung des neuen Verwaltungstraktes bei der VMS Altach ist für Winter/Frühjahr 2016 geplant.