AA

Finanzminister Brunner mit Coronavirus infiziert

Finanzminister Magnus Brunner wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Finanzminister Magnus Brunner wurde positiv auf das Coronavirus getestet. ©APA/TOBIAS STEINMAURER
Finanzminister Magnus Brunner ist am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wie sein Büro am Montag der APA mitteilte, ist der Finanzminister aktuell symptomfrei. Brunner führe seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus.

Brunner gab am Sonntag noch eine Pressekonferenz

Am Sonntag hatte Brunner zu Mittag noch mit Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) bei einer Pressekonferenz Maßnahmen gegen die hohen Energiepreise und die Teuerung präsentiert.

Brunner positiv auf das Coronavirus getestet

Wien. Sonntagnachmittag sei ein enger Mitarbeiter des Finanzministers positiv auf das Coronavirus getestet worden, Brunner habe sich deshalb vorsichtshalber noch am Sonntag in Selbstisolation begeben und einen PCR-Test absolviert, der dann ebenfalls positiv ausfiel, hieß es in einer Stellungnahme.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Finanzminister Brunner mit Coronavirus infiziert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen