Feurstein und Co. starten in Speed-Saison – Super-G-Auftakt in Copper Mountain
Insgesamt zehn ÖSV-Läufer stehen auf der Startliste, darunter auch der Vorarlberger Lukas Feurstein, der mit Startnummer acht ins Rennen geht. Der Start des Super-G ist für 19.00 Uhr angesetzt.
Erster Weltcupsieg für Feurstein in Sun Valley
Lukas Feurstein krönte das Saisonfinale im vergangenen März mit seinem ersten Weltcupsieg. Der Vorarlberger gewann den abschließenden Super-G in Sun Valley vor seinem Teamkollegen Raphael Haaser.
Es war zugleich der einzige Weltcupsieg der österreichischen Herren in der vergangenen Saison. Wie bei Feursteins Premierensieg wird auch der heutige Super-G auf US-Schnee ausgetragen – möglicherweise ein gutes Vorzeichen.
Weitere Startnummern der ÖSV-Läufer
Neben Lukas Feurstein sind neun weitere ÖSV-Athleten beim Super-G in Copper Mountain am Start. Stefan Eichberger trägt die Startnummer 2, Stefan Babinsky die 5 und Vincent Kriechmayr die 7. Raphael Haaser, der in Sun Valley Zweiter wurde, geht mit Nummer 13 ins Rennen.
Daniel Hemetsberger (25) und Marco Schwarz (30), der nach längerer Verletzungspause sein Comeback im Speedbereich gibt, starten ebenfalls innerhalb der Top 30. Komplettiert wird das österreichische Aufgebot durch Andreas Ploier (38), Vincent Wieser (44) und Otmar Striedinger (50).
(VOL.AT)