Feuerwehrjugend Bings-Stallehr wurde bestes Vorarlberger Team

Einer der Gegner war sogar der amtierende Weltmeister aus Weeg (Oberösterreich).
Aus Vorarlberg qualifizierten sich weiters Blons, Lauterach und Wolfurt. Gemeinsam mit den anderen Jugendlichen wurde am Freitagnachmittag ein Probedurchgang für die Hindernisbahn und den Staffellauf abgehalten, bevor am Abend die Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz stattfand.
Am Samstag waren bereits Hunderte von Fans eingetroffen. Trompeten, Sprechchöre und Gashupen sorgten für eine super Atmosphäre. Auch aus Bings-Stallehr waren einige Schlachtenbummler angereist. Bei dieser bombastischen Stimmung kam natürlich etwas Nervosität unter den Jungs auf. Parallel starteten immer zwei Gruppen auf der Hindernisbahn bzw. der Laufbahn für den Staffellauf. Das Wetter spielte mit und die Feuerwehrjugend Bings-Stallehr konnte den Lauf auf der Hindernisbahn in einer Zeit von 54,81 Sekunden fehlerfrei absolvieren. Im Anschluss rannten die Jungs im Staffellauf um einen der vorderen Plätze und erreichten mit 77,16 Sekunden eine hervorragende Zeit!
Nach einem lustigen Nachmittag im Schwimmbad folgte das nervenaufreibende Warten auf die Ergebnisse des Bewerbes. Unter strömendem Regen mussten alle im Freien ausharren – aber es hatte sich gelohnt: Die Feuerwehrjugend Bings-Stallehr erreichte den ausgezeichneten 25. Rang und war somit das bestplatzierte Vorarlberger Team!
Zum Abschluss feierten die Jugendlichen bei der Ö3 Disco, die unmittelbar neben dem Festzelt stattfand. Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag nach dem Frühstück zurück ins „Ländle“. In Bings angekommen, empfingen die stolzen Eltern und Verwandten ihre „Sportler“ und gratulierten sowohl den Akteuren als auch den Betreuern recht herzlich.