AA

Feuerwehren in NÖ als Tierretter im Einsatz: Enten und ein Hund gerettet

Nach der Rettung von Hund Balu
Nach der Rettung von Hund Balu ©Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf
Niederösterreichische Feuerwehren waren am Wochenende auch als Tierretter im Einsatz. In Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) wurde eine 17-köpfige Entenfamilie in Sicherheit gebracht, im Bezirk Baden ein Hund aus einer misslichen Lage gerettet.
Rettung von Hund Balu

In Unterwaltersdorf in der Gemeinde Ebreichsdorf (Bezirk Baden) befreiten die Helfer einen Hund, der im Schlamm eines Bachbettes gesteckt war.

Enten-Großfamilie auf Straße verirrt

In Maria Enzersdorf irrte am Samstag eine Entenmutter mit Ihren 16 Küken an einer stark frequentierten Straße umher. Die “Großfamilie” wollte vermutlich einen nahegelegenen Teich erreichen, so die örtliche Feuerwehr. 16 Helfer rückten aus und sicherten alle Tiere in Transportboxen. Beim Teich auf dem Gelände des Missionshauses St. Gabriel wurden die Enten wieder freigelassen.

Hund in NÖ aus Schlamm befreit

In Unterwaltersdorf befreite die Feuerwehr am Sonntagnachmittag den zwölf Jahre alten Hund “Balu” aus einer misslichen Lage. Der etwa 50 Kilo schwere Vierbeiner war im Schlamm eines Bachbettes festgesteckt und hatte durch Bellen auf sich aufmerksam gemacht. Wie sich später herausstellte, hat er eine Knochenkrankheit, die ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Feuerwehren in NÖ als Tierretter im Einsatz: Enten und ein Hund gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen