AA

Feuerwehreinsatz zwischen Volkstheater und Landstraße: U3 vorübergehend gesperrt

Auf der U3 kam es am Montag früh zu Störungen.
Auf der U3 kam es am Montag früh zu Störungen. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Wegen eines Feuerwehreinsatzes bei der Station Herrengasse war am Montag Morgen auf der Linie U3 kein Betrieb zwischen den Stationen Volkstheater und Landstraße.

Die Einsatzkräfte der Wiener Feuerwehr waren alarmiert worden, da es in der Station Herrengasse zu einer Rauchentwicklung gekommen war.

“Die Ursache für den Rauch war zunächst unklar, aber da es keinerlei akute Gefahr gab, sind wir bald darauf wieder eingerückt,” hieß es von der Feuerwehr-Pressestelle auf Anfrage von VIENNA.AT.

Wiener Linien untersuchen Vorfall

Die Wiener Linien untersucht den Vorfall, um die Quelle für die Rauchentwicklung zu eruieren – und gaben Entwarnung:

“Es handelte sich lediglich um eine heißgelaufene Bremse, die Feuerwehr kam aus Sicherheitsgründen zur Kontrolle hinzu, aber es bestand keine Gefahr. Nach 20 Minuten konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden,” heißt es von Seiten der Wiener Linien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Feuerwehreinsatz zwischen Volkstheater und Landstraße: U3 vorübergehend gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen