AA

Feuerwehreinsatz in Wien-Simmering: Gebäudevollbrand in Kleingartenanlage

Das Kleingartenhaus wurde völlig zerstört.
Das Kleingartenhaus wurde völlig zerstört. ©MA 68 Lichtbildstelle
Freitagabend kam es zu einem nächtlichen Vollbrand eines Kleingartenhauses in Wien-Simmering. Das Haus wurde durch den Brand völlig zerstört.
Bilder vom Brand

Gegen 22.20 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem nächtlichen Vollbrand eines Kleingartenhauses in der Ehamgasse gerufen. Der Brand hatte sich auch auf angrenzende Objekte ausgebreitet. Das Haus wurde durch den Brand völlig zerstört. eine weitere Ausbreitung konnte jedoch verhindert werden.

Wien-Simmering: Brandursache noch unklar

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Kleingartenhaus bereits in Vollbrand. Flammen schlugen aus allen Fenstern des Gebäudes. Der Brand hatte bereits auf die Dächer der unmittelbar angrenzenden Gebäude, ein Kleingartenhaus und einen, an ein weiteres Kleingartenhaus angebauten Geräteschuppen, übergegriffen.

Beim “umfassenden Löschangriff” unter Atemschutz mussten Gebäude gewaltsam geöffnet werden. Mit Motorsägen wurden die Dächer der betroffenen drei Objekte geöffnet. Das Kleingartenhaus, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde komplett zerstört.

Der Brand konnte gegen Mitternacht gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Feuerwehreinsatz in Wien-Simmering: Gebäudevollbrand in Kleingartenanlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen