Am Donnerstagmorgen gegen 4:15 wurde die Feuerwehr Götzis zu einem Brand eines an das Wohngebäude angrenzenden Gartenschuppens in den Römerweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der oberhalb der Garagen befindliche Schuppen in Vollbrand, die Bewohner der auf beiden Seiten angrenzenden Wohngebäude mussten sicherheitshalber evakuiert werden.
Brandherd am Kamin
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Vier vorbeikommende Augenzeugen, die nach eigenen Angaben den Brand bemerkten und die Feuerwehr alarmierten, beteiligten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr an der Evakuierung der Bewohner des betroffenen Wohnhauses. Joel Ender, Alper Erisir, Agit Sag und Gäkhan Sahin eilten in das Gebäude und führten zwei Erwachsene und ein Kind ins Freie.
Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei nahm der Brand im Bereich eines am Vortag entzündeten Kamines seinen Ursprung. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Götzis mit 5 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften. Sie wurden unterstütz von einem Rettungsfahrzeug und sech Rettungskräften.
Augenzeugen retteten die Familie
