AA

Feuerwehreinsatz in der U1-Station Reumannplatz nach Rauchentwicklung

Am Donnerstag kam es in der U1-Station Reumannplatz zu Rauchentwicklung.
Am Donnerstag kam es in der U1-Station Reumannplatz zu Rauchentwicklung. ©Wiener Linien/Johannes Zinenr (Sujet)
Am Donnerstagabend kam es wegen Rauchentwicklung zu einem Feuerwehreinsatz in der U1-Station Reumannplatz.

Laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf hatte ein Zug zwischen den Stationen Reumannplatz und Troststraße zu rauchen begonnen. Weil man nicht wusste, was genau das Problem war, rückte man mit einem verhältnismäßig großen Aufgebot an.

Schimpf zufolge handelte es sich um einem Entstehungsbrand im Führerstand der Garnitur. Dieser wurde innerhalb weniger Minuten abgelöscht. Der Zwischenfall führte aber zu größeren Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr. Die Linie U1 war zwischen den Stationen Altes Landgut und Hauptbahnhof unterbrochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Feuerwehreinsatz in der U1-Station Reumannplatz nach Rauchentwicklung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen