AA

Feuerwehreinsatz auf der Linie U3

Am Montagnachmittag musste der Verkehr der U-Bahn-Linie U3 unterbrochen werden, weil es bei der Station Schweglerstraße zu einem Feuerwehreinsatz kam.

Am Montagnachmittag kam es zu einem kurzzeitigen Feuerwehreinsatz bei der U3-Station Schweglerstraße, der Schienenverkehr musste währenddessen unterbrochen werden.

Brandstiftung wurde ausgeschlossen, laut Aussagen der Pressestelle der Wiener Linien hatte vermutlich ein Papier oder eine weggeworfene Zigarette im Schienenbereich in einem Staubhaufen Feuer gefangen, woraufhin ein penetranter Rauchgeruch aufgestiegen war. Fahrgäste und Mitarbeiter der Wiener Linien bemerkten den Gestank und alarmierten die Einsatzkräfte. Aus Sicherheitsgründen war die U3 stillgelegt worden, bis die Rauchursache ausfindig gemacht wurde. Die Glut konnte rechtzeitig gelöscht werden, laut Wiener Linien kam es zu keinen größeren Schäden.

Der Feuerwehreinsatz dauerte rund eine Stunde, der Verkehr auf der U3 konnte ab 15 Uhr wieder seinen regulären Betrieb aufnehmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Feuerwehreinsatz auf der Linie U3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen