AA

Feuerwehr überfuhr in Bayern Mädchen - Achtjährige tot

Der Feuerwehrmann war in einem Feuerwehr-Oldtimer unterwegs auf ein Feuerwehrfest.
Der Feuerwehrmann war in einem Feuerwehr-Oldtimer unterwegs auf ein Feuerwehrfest. ©Thomas Warnack/dpa
Ein Mädchen ist in Bayern von einem abbiegenden Feuerwehrwagen erfasst worden und den daraus resultierenden Verletzungen erlegen.

Die Achtjährige befand sich laut Polizei am Samstag mit anderen Kindern neben einer großen Straße in Trostberg im Landkreis Traunstein. Wegen eines Feuerwehrfests, bei dem es auch ein Kinderprogramm gegeben habe, seien viele Kinder in der Gegend unterwegs gewesen.

Auf dem Weg zum Feuerwehrfest

Einige Mitglieder der örtlichen Feuerwehr waren gerade auf dem Weg zum Fest und wollten rechts abbiegen, als sie aus noch ungeklärten Gründen das Mädchen mit ihrem Wagen erfassten. Trotz sofortiger Behandlung erlag die Achtjährige im Krankenhaus ihren Verletzungen.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Feuerwehr überfuhr in Bayern Mädchen - Achtjährige tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen