AA

Feuerwehr Mäder zieht Bilanz

Erfolg auch für das Team beim Nasswettkampf 2015
Erfolg auch für das Team beim Nasswettkampf 2015 ©Michael Mäser
Auf ein durchschnittliches Jahr können die Florianijünger in Mäder zurück blicken. Gleichzeitig ist auch für 2016 wieder einiges geplant. 

Mäder. (mima) Bereits im Jänner starteten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Mäder in das neue Probenjahr. Gleichzeitig ein Grund das vergangene Jahr nochmals Revue passieren zu lassen.

Ãœber 10.000 Stunden

Dabei war das Jahr 2015 für die Ortsfeuerwehr Mäder aus einsatztechnischer Sicht ein durchschnittliches Jahr. Insgesamt haben 267 Einsatzkräfte 345 Stunden für das Allgemeinwohl geleistet und somit erreichten die Mitglieder der Feuerwehr eine Gesamtstundenanzahl von über 10.000 Stunden. Diese hohe Anzahl resultierte aus einem sehr guten Probenbesuch sowie mehrerer Mannschaften, die für diverse Wettkämpfe trainiert haben und diese auch erfolgreich bestritten.

Erfolgreiches Jahr 2015

Auch abseits der Einsätze und Proben ist bei den Florianijünger in Mäder immer was los. Begonnen haben die Festlichkeiten dabei mit einer Faschingsveranstaltung bei der die Feuerwehr die Bevölkerung ins Feuerwehrhaus eingeladen hat. Ein Höhepunkt im Festjahr der Feuerwehr Mäder war dann auch die Segnung der neuen Vereinsfahne, welche im Zuge eines zweitägigen Festes mit zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland gefeiert wurde. „Wir freuen uns auch, dass wir mehrere neue Mitglieder bei uns begrüßen durften und über ein erfolgreiches Jahr 2015“, schließt Kommandant Stellvertreter Daniel Schuster das Jahr 2015 ab.

Feuerwehrfest mit Segnung des neuen Fahrzeuges

Auch für das laufende Jahr sind wieder einige Festaktivitäten vorgesehen. Dazu stellt das Jahr 2016 einen Führungswechsel im Kommando der Ortsfeuerwehr Mäder dar. Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 5. März übergibt Kommandant Günter Hammermann nach neun Jahren Tätigkeit die Aufgaben an den bisherigen Vizekommandanten Daniel Schuster. Anfang April steigt dann das große „Füürwehrfeasch i d´Mäder“. Nach einem Partyabend mit der Gruppe Zündstoff steht am Sonntag die Messe mit der Segnung des neu angeschafften Mannschaftstransportfahrzeugs auf dem Programm. „Es sind auch weitere diverse kameradschaftliche Veranstaltungen geplant und es würde uns freuen, wenn auch weitere Mitbürger diese mit uns genießen möchten“, lädt Daniel Schuster alle ein. 

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Feuerwehr Mäder zieht Bilanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen