AA

Feueralarm: U-Bahn-Station "Westbahnhof" kurzfristig gesperrt

U-Bahn-Station Westbahnhof kurzfristig wegen Feueralarm gesperrt
U-Bahn-Station Westbahnhof kurzfristig wegen Feueralarm gesperrt ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Die U-Bahn-Station "Westbahnhof" wurde am Sonntagabend vorübergehend weder von der U6 noch von der U3 angefahren. Grund war ein ausgelöster Feueralarm.

Die Rauchentwicklung in der Abluftleitung eines Lokals in der U-Bahnpassage des Westbahnhofs hat am Sonntagabend Brandalarm und einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Station wurde vorübergehend gesperrt, die Linien U3 und U6 blieben nicht stehen.

Feueralarm bei Station “Westbahnhof”

Die Abluftanlage sei mittlerweile gesperrt, der Einsatz werde bereits wieder aufgelöst, teilte Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Feuerwehr auf APA-Anfrage mit. Der Grund für die Rauchentwicklung war vorerst unklar. Nach etwa einer Stunde hielten U3 und U6 wieder am Westbahnhof, wie die Wiener Linien kurz nach 20.00 Uhr auf Twitter mitteilten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Feueralarm: U-Bahn-Station "Westbahnhof" kurzfristig gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen