AA

Feuer in Obdachlosen-Unterstand: Ursache unklar

Bei dem Brand ist eine Person ums Leben gekommen, die Polizei ermittelt.
Bei dem Brand ist eine Person ums Leben gekommen, die Polizei ermittelt. ©apa/Sujet
Nach dem Fund einer verkohlten Leiche in einem Obdachlosen-Unterstand in Simmering am Freitagabend laufen die Ermittlungen. Weder die Brandursache, noch die Identität des Opfers seien geklärt, so Polizeisprecherin Regina Steyrer am Samstag.
Obdachloser in Simmerung verbrannt

Nach bisherigen Angaben der Polizei war bei dem Feuer am Freitagabend ein vermutlich obdachloser Mann ums Leben gekommen. Die Flammen waren in einem von mehreren Personen als Schlafzimmer genutztem Raum auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei ausgebrochen.

Obdachloser verbrannt: Identität unbekannt

Die Feuerwehr entdeckte beim Löschen die verkohlte Leiche in den Resten eines Bettes.”Brandermittler waren heute vor Ort. Die Ermittlungen laufen, ein Ergebnis wird aber auch nächste Woche noch nicht erwartet”, sagte Steyrer. Es werde nicht von Fremdverschulden ausgegangen, vor Abschluss der Untersuchungen könne man aber nichts ausschließen.

Die Identität des Opfers sei ebenfalls noch nicht restlos geklärt, eine Obduktion soll weitere Informationen bringen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Feuer in Obdachlosen-Unterstand: Ursache unklar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen