Festumzug und Fahneneinzug krönten das Bockbierfest

FRASTANZ Grande Finale auf dem Frastanzer Bockbierfest: Am Sonntagvormittag fanden sich schon wieder die ersten Gäste auf dem Bockbierfest ein, das zum Frühschoppen mit dem Musikverein Lesanka und zur Bierzahlverlosung einlud. Im Anschluss fand dann der Festumzug mit vielen Vereinen durch das Ortszentrum von Frastanz statt.
Glücklicher Gewinner
Auf der Bierzahlverlosung lockte auch heuer das beliebte „Biermobil“ als Hauptpreis, welches vom Autohaus Stuhlmayer aus Nenzing ermöglicht wurde. Über den Pickup mit reichlich Kultfaktor und fettem Sound freut sich Marco Marte aus Weiler. Sichtlich stolz führte er den Umzug, gefolgt von den „Biermobilen“ aus den Vorjahren, an.
Den farbenfrohen Umzug vorbei an Rathaus und Saminapark zum Festgelände der Brauerei leiteten Landeshauptmann Markus Wallner mit Gattin Sonja, Bürgermeister Walter Gohm und Bundesministerin Susanne Raab, gefolgt vom Geschäftsführer der Brauerei Frastanz Kurt Michelini mit seiner Tochter. Angeführt von Fähnrich Vesi Markovic und Kapellmeister Martin Madlener folgte darauf der Musikverein Frastanz. Der Trachtenverein Frastanz brachte herbstliche Blumengrüße für alle Besucher mit. Als nächstes reihte sich der Musikverein Harmonie Röthis ein, voran die Festdamen Michaela Münsch und Chiara Metzler. Die Stadtmusik Feldkirch führten Fähnrich Thomas Kathan und Wolfgang Müller von der Bäckerei Schnell an.
Nun folgten die Trachtengruppe Nüziders, der Musikverein Göfis und der Musikverein Blumenegg. Auf die Feuerwehr Frastanz unter Kommandant Martin Schmid folgten nun die Harmoniemusik Tisis-Tosters, der Trachtenverein Nenzing, der Bürgermusikverein Nenzing und die Gemeindemusik Schlins. Feierlich zogen die Fahnenträger der Vereine ins Festzelt ein, wo sie von Thomas Filz auf der Bühne begrüßt wurden. Spezieller Dank ging an Jutta Merz vom Trachtenverein Frastanz für die Organisation des Umzugs.
Sonniger Familientag
Am Familientag am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner sonnigen Seite und beim Frühschoppen mit Karussellfahren und Kinderschminken herrschte gute Laune. HE